Montag, 25. Januar 2016

[TAG] Unpopular Opinions

Mich hat zwar niemand getaggt aber ich hab den Tag vor einigen Wochen auf ein paar anderen Blogs gesehen und dachte warum nicht?! Ich tagge niemanden, jeder der den Tag machen will ist herzlichst dazu eingeladen ;)

1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst.
Ich konnte mich nie so wirklich mit der Percy Jackson Reihe anfreunden. Ich finde die Bücher zwar gut geschrieben und auch Spannend, aber den Hype habe ich leider nie verstanden.
Ein anderes Buch, bei dem ich den Hype nicht nachvollziehen kann ist Red Queen von Victoria Aveyard, ich habe mich irrsinnig auf das Buch gefreut war aber im Endeffekt ein wenig enttäuscht.


2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.
Eindeutig Fallen von Lauren Kate. Die schlechten Bewertungen auf goodreads sind mehr als witzig! Ich habe die Reihe zwar nicht geliebt fand sie aber trotzdem nicht schlecht und kann die vielen 1 Stern Bewertungen nicht nachvollziehen.


3. Ein OTP das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.
Seit dem zweiten Teil der Archana Chronicles bin ich eindeutig Team Death. Es hat zwar den Anschein, dass die Autorin da anderer Meinung ist, aber bis jetzt sind nur 3 Bücher der Reihe veröffentlicht worden, also wer weiß wo das noch hinführt ;)


4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag.
Krimis, Thriller, Horror... nein danke!
 
5. Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag.
Ich weiß zwar nicht, ob sie sonderlich beliebt ist aber ich kann Rose, die Protagonistin der Vampire Academy Reihe absolut nicht ausstehen!!!!!

6. Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir.
Jackson Pearce! Ich würde nicht sagen, dass ich sie nicht leiden kann, aber ich komm einfach nicht in ihre Bücher rein! Leider... 


7. Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...).
Eindeutig Dreiecksbeziehungen, das steht außer Frage!! Autoren sollten wissen, dass man eine Geschichte auch mit anderen Mitteln spannend gestalten kann! Das gleiche gilt auch für den obligatorischen Bad Boy, welcher der Protagonistin, die sich für nicht besonders attraktiv hält, immer wieder sagt, dass sie die Schönste ist! STOP IT!


8. Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Narnia! Ich würde die Bücher echt gern mögen, aber nach dem ersten Teil habe ich leider das Interesse verloren!


9. Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch.
Gib es ehrlich gesagt nicht! Ich habe bis jetzt eigentlich keine Verfilmung gesehen bei der ich mir dachte: JA, genau richtig!
 
 
 
So meine Lieben, das wars! Wie gesagt ich tagge niemanden, wenn ihr den Tag auch macht sagt es mir in den Kommentaren und ich schau mal bei euch vorbei!